Silver Stevie Award 2019 – Making of ECOSTAR

Für die PR Agentur Communication Consultants realisierten wir im vergangenen Jahr 2018 einen ungewöhnlichen Film. Kunde hierbei war die Firma BITZER aus Sindelfingen, welche unter anderem professionelle Kühlmaschinen herstellt. Der Film sollte die Zuschauer auf eine fiktive Reise durch Raum und Zeit mitnehmen und das Thema der Kühlung in den Mittelpunkt stellen. In der Gestaltung des Films lies uns sowohl die Agentur, als auch der Kunde selbst freie Hand. Die ungewöhnliche Perspektive und Erzählform des Clips machten es den beteiligten am Anfang schwer, sich auf dieses ungewöhnliche Projekt einzulassen. Doch am 3. Mai wurde letztlich ihr Mut mehrfach belohnt.

Der Film kam sehr gut bei der Community an und gewann den Silver Stevie Award in München.

Für das Projekt mussten wir unterschiedliche Stile und Techniken Mischen und erschufen eine kreative Kollage aus real gefilmten Bildelementen, Motion Graphics und 3D Objekten.

Wir freuen uns, dass der Film mit stolz gezeigt wird und nun zu den preisgekrönten Werken zählt. Wir sind gespannt wohin uns die Reise mit unseren nächsten Kunden führt…

Lust auf einen Blick hinter die Kulissen? Hier das Making of zum Film Ecostar sowie dem finalen Film selbst.