Im Bereich der Lehre und Bildung bin ich seit 2014 tätig. Von 2014 bis 2016 baute ich in Zusammenarbeit mit Prof. Bodo Herzog und Prof. Dr. Bernd Banke die ersten Online Kurse der Hochschule Reutlingen im Bereich Wirtschaftswissenschaften auf. Seit 2016 unterstütze ich das Institut für Games an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Neben der Entwicklung von Games betreue ich Studenten im Bereich GameArt. Im Kurs Game Art leite und unterstütze ich die Studenten in der visuellen Entwicklung ihrer Projekte. Seit 2019 unterstütze ich eine Kooperation mit der Universität Konstanz, in welchem Rahmen wir im WS 2019 den ersten Kurs GAME ART VS KONZEPT in Zusammenarbeit mit Philip Hauser betreuen konnten. Aus meinen Erfahrungen im Bereich der Lehre profitiere auch ich Maßgeblich und stehe seit einigen Jahren auch Firmen und Agenturen in Sachen Coaching und Beratung im Animationsbereich zur Verfügung.