Wir machen heute „grün“ – Code.n new.new Festival 2018

Vom 8 bis 10 Oktober hieß es wieder get green beim new.new Festival in Stuttgart.

Das Event, welches von den Kollegen von Code-N veranstaltet wird, thematisiert das große Feld der neuen digitalen Kommunikation und neue IT-Technologien. Besonders spannend fanden wir die Beiträge zum Thema der modernen Kommunikation.

Video ist King, hörte man auch hier immer wieder. Videos müssen unterhaltsam konzipiert und ansprechend gestaltet sein, um die Zielgruppe zu erreichen. Das erkannte auch Lukas-Pierre Bessis und widmete diesem Aspekt einen gesamten Vortrag, welcher selbst auch sehr unterhaltsam war.

Social Media veränderte die Medienlandschaft und Spielregeln der Unternehmenskommunikation in enormem Ausmaß. Neue Strategien und Maßnahmen sind gefragt um “king” zu sein. Um das auch am eigenen Leib kurz auszuprobieren beförderten wir uns selbst auf die TWITTER WALL des Festivals und hatten unsere 5 minutes of fame 🙂

Am Ende eines aufregenden und Inspirierenden Tags, haben Samira und ich uns dann noch aufgemacht, einmal einen eigenen kleinen „intelligenten“ Roboter zu bauen. In einem der angebotenen Workshops konnte man die Produktionskette einer Firma simulieren und sich mit den neuen Technologien auseinandersetzen. Leider durften wir am Ende den kleinen Kollegen nicht mitnehmen – aber wir haben uns fest vorgenommen, ihn in einem unserer kommenden Projekte unterzubringen…